Die Elemente

Acryl auf Leinwand 100 x 100 cm

Stacks Image 353
Stacks Image 350
Luft
Obwohl man sie nicht sehen kann, wissen alle, dass es sie gibt, In der Hierarchie der Elemente ist die Luft das erste, das für das menschliche Auge unsichtbar ist.
Stacks Image 445
Stacks Image 442
Feuer
Feuer ist direkt wahrnehmbare Energie – sichtbar, aber nicht greifbar. Über den Blitz kommt das Feuer zur Erde und entlädt die elektrische Spannung der Atmosphäre.
Stacks Image 455
Stacks Image 452
Wasser
In einer Meditation über das Wasser zeigte sich mir eine gewaltige Welle. Das Wasser wollte in seiner ganzen Mächtigkeit, Tiefe und Reinheit erscheinen.
Stacks Image 499
Stacks Image 496
Erde
«Erde» ist das direkt greif- und formbare Element, durch das sich alle anderen Elemente zum Ausdruck bringen.
Stacks Image 509
Stacks Image 506
Mutter Erde
Mutter Erde zeigt sich als dynamische junge Frau, hier in einer Perspektive von oben. So sieht sie sich selbst, und so wird sie sich auch den Menschen nach ihrem Aufstieg zeigen.