Spirale der
kosmischen Involution

Acryl auf Leinwand  50 x 70 cm


Die zeitlosen spirituellen Lehren aller Hochkulturen und Mysterienschulen besagen, dass das Leben bzw. Bewusstsein nicht ein Produkt der Materie ist.

Das bedeutet auch, dass die ganze Lebenswelt der Erde nicht aus einer materiellen Evolution hervorgegangen ist, sondern aus einer kosmischen Devolution, dargestellt hier mit der Dynamik der Spirale, die überall im multidimensionalen Kosmos – von der galaktischen bis zur genetischen Struktur – zusammenhängend vorhanden ist.

Gemäss den mythologischen Quellen waren es lichtvolle Sternenwesen, die über eine materielle Verdichtung auf der Erde zu den ersten Menschen wurden; so entstanden im Einklang mit dem göttlichen Ursprung Naturvölker und Hochkulturen. Aber bereits in der «grauen Vorzeit» kam es zu Invasionen und Übergriffen, und durch eine Beeinträchtigung der menschlichen DNS wurde die Menschheit auch genetisch an die Materie gekettet.

In der gegenwärtigen Wendezeit kommt es nun wieder zu einer Durchlichtung der DNS, dargestellt im Bild durch die Zwölfer-Helix, wie sie schematisch als Kornpiktogramm in England erschienen ist, in East Field, Wiltshire (am 17.6.1996). Die Zukunft hängt für jeden Menschen vom eigenen freien Willen ab, deswegen ist sie offen, und deswegen ist das letzte Feld auf der Spirale freigelassen.

Stacks Image 36