Heilung eines Delphins
Acryl auf Leinwand  120 x 80 cm


An einem wunderbaren Sommertag bat mich ein befreundetes Ehepaar, für sie ein Bild zu malen. Er wünschte sich ein Bild mit einem Delphin im Meer. Sie jedoch hatte ganz andere Vorstellungen; ein Engel mit Wasserfall und vielen tropischen Pflanzen sollte es sein. Meine Aufgabe war es, die Wünsche der beiden auf einen Nenner zu bringen.

Gemeinsam schwammen wir auf den Walensee hinaus. Das erquickende Wasser, die steilen Felswände rings herum und der nahe Wasserfall, der sich von Amden in der Walensee ergiesst, und vielleicht auch ein Engel, der uns wohl begleitet haben musste, inspirierten mich. Ich sah, wie dieser Engel einen verletzten Delphin heilte, und das alles in einer Bucht, die so aussah, wie die hier gemalte.

Stacks Image 45